Auf ans Mehr!

Mehr Kraft

29. März 2017

Hanna:

Trostkraft

Es gibt Zeiten

Da trägt mein Herz Schwarz

Keine Kraft zum Blühen

Keine Kraft zum Sein

Doch dann spüre ich plötzlich und zaghaft

Gottes heilendes Nicken

und mein Weinen ist wie Sommerregen

mitten im Winter

 

Mara:

Irgendwann war es endgültig soweit. Ich wollte nicht mehr nur schauen und bewundern, verstohlen und mit dem Sicherheitsabstand der städtischen Geschäftigkeit. Oft hatte ich mich gefragt, was wäre, wenn ich hingehen würde zu ihnen, die mir immer wieder auffielen. Wenn ich die wenigen Sätze gesprochen hätte, ein berechtigtes Nein akzeptiert und einen schönen Tag gewünscht hätte. Oder es dann eben tun dürfen, Danke sagen und einen schönen Tag wünschen. Hunderte Male im Kopf durchgespielt, einmal tief Luft geholt und dann nicht losgegangen. Wieder und wieder. Wäre ich nur mutiger und würde die Frage riskieren. Irgendwann war es endgültig soweit. Ich löste mich aus meinem Schauen, holte im Gehen tief, ganz tief Luft und ging auf ihn zu, fragte und fotografierte ihn, kein Meter zwischen uns beiden. Sagte Dank und ging. Irgendwann war es endgültig soweit.

 

Worte: Mara Feßmann und Hanna Buiting | Bild: Mara Feßmann – http://www.marawandelbar.de

 

Keine Kommentare

Kommentar verfassen