Workshops & Seminare

Wie wäre das, wenn du einfach mal Zeit hättest? Dich nicht sorgen müsstest, sondern versorgt werden würdest. Wenn da Raum wäre für mehr und manchmal auch für Meer. Wenn du deiner eigenen Seele, Sehnsucht und Suche auf die Spur kommen könntest. In einem geschützten Rahmen. In deinem Tempo. In großer Freiheit. Schreibend schätzesammelnd.

Inspiriert durch Anregungen, die deine Kreativität wecken und dir Geschichten entlocken, von denen du vielleicht selbst überrascht wirst. Weil sie von deinem eigenen Leben erzählen.

Begleitet durch Impulse und Gesprächsangebote, die wie ein Geländer sind: Wenn du ins Wanken gerätst, Halt suchst, darfst du dich an ihnen festhalten. Aber du musst es nicht.

Beschenkt durch einen Ort, der weites Denken zulässt, Abstand zum Alltag ermöglicht und Verbindung schafft.

Einen Raum, in dem all das möglich ist, eröffne ich in meinen besonderen Schreibwerkstätten. Am Meer und in den Bergen, in der Stadt und auf dem Land, analog und digital. Dort, wo es Menschen gibt, die Worte kosten, Sätze schmecken, Fragen wagen wollen. Alleine, mit Anderen, mit Gott. Herzlich willkommen!

Bitte beachten: Im Moment befinde ich mich in Elternzeit. Aus diesem Grund biete ich bis auf Weiteres keine Seminare zum gemeinsamen Schreiben an. Aktuelle Informationen verschicke ich über meinen Goldletter. Eine Anmeldung dazu ist über die Startseite möglich.

Bilder: David Vogt, Insa und Hanna Buiting