Bewegen.

Schreibexerzitien auf Norderney

02.-06.September 2023, Gästehaus Friesenhof

Inspiriert vom Leben lassen wir uns bewegen. Mindestens auf dem Papier. Wir suchen nach Wor- ten für das, was uns antreibt und für das, was uns ausbremst, erzählen Geschichten im Schnelldurchlauf und im Schneckentempo. Wir machen Schreibspaziergänge, befreien uns von Stillstand und Erstarrung, zeichnen unsere Bewegungen nach.

Dabei lassen wir uns von Pilgerfahrten und Sehnsuchtswegen inspirieren, wagen uns auch mal auf noch unbekannte Wege und fragen uns: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Was bewegt sich? Was bewegt mich? Und wo ist G*tt bei alledem? Willkommen, dich und deine Worte zu bewegen. Methoden des kreativen und biographischen Schreibens helfen uns dabei. Außerdem Spazier- gänge am Strand und in den Dünen, Begegnung und Bewegung, gemeinsames Stillwerden und Staunen, Horchen und Hoffen, Sehnen und Suchen.

Schreibexerzitien biete ich gemeinsam mit meiner geschätzten Kollegin Dr. Siri Fuhrmann an.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr hier

Bild: pixabay.com