Herzworte

Damals und Heute

26. Juni 2017

Bevor ich dich kannte, wusste ich nicht, wie blau der Himmel sein kann, wie weit das Meer und wie nah die Sterne. Wir entdeckten all das gemeinsam.

Bevor ich dich kannte, wusste ich nicht, wie schnell ein Herz schlagen kann, wie gut sich Nähe anfühlt und wie weh ein Abschied tut. Selbst, wenn er nur auf Zeit ist.

Bevor ich dich kannte, wusste ich nicht, dass das Leben ruhig stürmisch sein kann und es nicht an jeder Weggabelung einen Wegweiser braucht. Zu wissen, wo du bist, das reicht.

Bevor ich dich kannte, wusste ich nicht, dass es ein Versprechen gibt, das ich um nichts auf der Welt brechen will und dass „Ja“ das schönste Wort ist, das ich zu dir sagen kann.

Heute weiß ich das.

 

Worte und Bild: Hanna Buiting

Keine Kommentare

Kommentar verfassen