Goldsuche.

Auf der Suche nach dem goldenen Kern. Wortwerkstatt für Suchende.

07. – 10. Juni 2018, Haus Altfrid Essen 

Als du einmal losgingst
war Angst dein täglicher Begleiter.
Wer weist mir den Weg?
fragtest du dich.

Worauf kann ich vertrauen?
wolltest du wissen.

Woher weiß ich, dass alles gut wird?
Doch dann legte sich ein Hauch auf dein Herz.
Du spürtest: Segen ist ganz nah.
Licht zeigt dir den Weg.

Du darfst dir sicher sein:
Einer ist dir vorausgegangen.
Du wirst erwartet.
Ihr könnt euch nicht verfehlen.

In diesem Seminar gibt es Raum für die Auseinandersetzung mit der eigenen Berufung und für die Suche nach dem goldenen Kern des eigenen Lebens.

Wozu bin ich berufen? Wer weist mir den Weg? Worauf kann ich vertrauen? Woher weiß ich, was das Richtige ist? Wonach richte ich mich aus? Was gibt mir Halt? Wie finde ich Balance?

Ein Angebot für Menschen zwischen 20 und 35, die an Weggabelungen des Lebens stehen und sich fragen, wie es nun weitergehen könnte. Zwischen Schule und Ausbildung, nach einem abgebrochenem Studium, am Ende einer Liebe. Herzlich willkommen, wenn du dich fragst: Und jetzt?!

Das Orientierungsseminar in Haus Altfrid setzt sich zusammen aus einer Wortwerkstatt mit Elementen des Kreativen Schreibens, einer Einführung ins Bogenschießen und seelsorgerischer Begleitung.

Weitere Informationen und Anmeldung: Haus Altfrid

Bild: Charlotte Cadenbach