Von Palmen, Psalmen und Parolen

Spirituelle Schreibwerkstatt zu Palmsonntag

04.-05. April 2020, Gemeindezentrum Erlöserkirche, Sunderplatz 5, 45472 Mülheim-Heißen

Am Palmsonntagswochenende, zu Beginn der stillen Woche, widmen wir uns in einer spirituellen Schreibwerkstatt der Erzählung von Jesu Einzug in Jerusalem. Wir fragen nach den Stoffen, aus denen diese Geschichte gewebt ist und verweben sie auch mal mit unserer eigenen.

Wir finden Worte, die etwas erzählen vom Leben und vom Lieben und vom Leid, schauen, wer den Weg bereitet und wer den Weg begleitet. Wir breiten Kleider aus und Worte, leeren unsere Taschen, zeigen unser Herz, setzen unsere Füße auf palmzweig-grüne Hoffnung – und schreiben davon.

Methoden des kreativen und biographischen Schreibens helfen uns dabei. Schriftstellerische Vorerfahrungen sind nicht notwendig. Im Palmsonntagsgottesdienst wird es Raum geben, das, was neu ins Wort gebracht wurde, auch mit anderen zu teilen. Herzlich willkommen, dabei zu sein!

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt’s hier und hier: Schreibwerkstatt Plakat und Flyer-1

Bild: Rodrigo DelPer/www.pecels.com