Reifen.

Schreibexerzitien auf Norderney

23.-27.September 2022, Friesenhof Norderney

Im September, im Ausklang des Sommers, wenn die Bäume reife Früchte tragen und es Zeit ist, die Ernte einzufahren, fragen wir: Wofür ist die Zeit reif? Was hat jetzt Saison? Was ist noch im Werden begriffen und was schon im Vergehen?

Wir schreiben von dem, was das Leben uns lehrt und was wird, wenn wir reifen. Wir wecken Worte ein wie Früchte, sortieren Faules aus, üben das Loslassen, lassen allem seine Zeit und ernten reich.

Methoden des kreativen und biographischen Schreibens helfen uns dabei. Außerdem Spaziergänge am Strand und in den Dünen, Begegnung und Bewegung, gemeinsames Stillwerden und Staunen, Horchen und Hoffen, Sehnen und Suchen.

Willkommen, zu dieser Zeit auf der Insel. Zum Schreiben und Sein. Mit Gott, mit anderen und allein.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt’s hier

Bild: Manfred Richter; pixabay.com