Familienbande.

Schreibwerkstatt: „Familienbande“  Was hält zusammen?

18.-19.Mai 2019 – Samstag, 10.00h bis Sonntag, 13.00h – Akademie „Die Wolfsburg“ – Mülheim a.d. Ruhr

Vaterland, Mutterliebe, Blutsbrüder, Schwesterherz, Seelenverwandte, Kinderglück, Nenntante, mutterseelenallein, Stammesväter – Sprache ist von Begriffen der Familie zutiefst geprägt. Man trinkt „Bruderschaft“, doch es gibt auch die „Vetternwirtschaft“. Wohl und Wehe durchzieht Familien und prägt Freundschaften. Schreibend lässt sich erforschen, was es damit auf sich hat. Wie sagt es Rose Ausländer? „Ich lebe in meinem Mutterland Wort“.

Herzlich willkommen: Alle, die Lust am Schreiben haben, am Formulieren und Geschichtenaufspüren, am Erfinden und Entdecken. Ob stilsicher oder stilsuchend, mit viel Erfahrung oder wenig. Hier ist Raum, sich auszuprobieren.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung (Veranstaltungsnummer: A19096) gibt es hier