Nah.

Schreibwerkstatt: „Nah“  Das Leben verdichten in Worten und Geschichten

14.-15.September 2019 – Samstag, 10.00h bis Sonntag, 13.00h – Akademie „Die Wolfsburg“ – Mülheim a.d. Ruhr

Ein kleines Wort mit großer Wirkung: Nah. Ausdruck für ein Gefühl, genauso wie für eine geographische Größenvorstellung. Schreibend ist eine Annäherung möglich.

Was geht mir nah? Wie kann ich nahbar, Nachbar, Nächste sein? Wie gelingt es, sich ganz nah an Leser*innen heranzuschreiben und gedanklich dennoch auch mal in die Ferne zu schweifen? Wie lassen sich Worte finden, die fühlend machen und Texte schreiben, die berühren? In einer kreativen Schreibwerkstatt widmen wir uns Nahaufnahmen und Naheliegendem, genauso wie Fremdheit und Ferne.

Herzlich willkommen: Alle, die Lust am Schreiben haben, am Formulieren und Geschichtenaufspüren, am Erfinden und Entdecken. Ob stilsicher oder stilsuchend, mit viel Erfahrung oder wenig. Hier ist Raum, sich auszuprobieren.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es in Kürze hier