Verbunden.

Schreibexerzitien auf Norderney

05.-09.Januar 2022, Friesenhof Norderney

Während das alte Jahr noch nachklingt und das neue erst beginnt, suchen wir nach Worten für das, was uns verbunden sein lässt. Wir schaffen schreibend Verbindung. Zu uns selbst, zu anderen, zu Gott. Mindestens auf dem Papier halten wir Ausschau nach Unterschieden und Ähnlichkeiten, fragen nach Individualität und Gemeinsinn, bilden Banden, zeigen uns solidarisch. Wir schreiben von bunten Bündnissen, Schwesternschaft und Brüderbanden, Wahlverwandten. Wir erzählen von verbundenen Wunden, Geschichten vom Falschverbundensein und unterbrochenen Verbindungen. Im Zusammenspiel von Sprache und Spiritualität entdecken wir Mitgefühl und Miteinander und wissen uns verbunden.

Methoden des kreativen und biographischen Schreibens helfen uns dabei. Außerdem Spaziergänge am Strand und in den Dünen, Begegnung und Bewegung, gemeinsames Stillwerden und Staunen, Horchen und Hoffen, Sehnen und Suchen.

Willkommen, das zu erleben. Zwischen Festland und Insel, Himmel und Meer, mir und dir.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt’s hier

Bild: René Beck auf pixabay.com